HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Die Gäst*innen im Oktober in der Filmgalerie

Im Eröffnungsmonat Oktober darf die Filmgalerie gleich zu drei Filmen Gesprächspartner*innen begrüßen. Vor dem Screening von KUNST KOMMT AUS DEM SCHNABEL, WIE ER GEWACHSEN IST am Sonntag, den 10.10., gibt uns der Medienwissenschaftler und stellvertretende Vorsitzende des Verbands zur Förderung von Künstler*innen mit Autismus (akku e. V.), Dr. Herbert Schwaab, eine Einführung in den Film und in die Verbandsarbeit. Azra Deniz Okyay zählt zu den aufregendsten türkischen Regisseurinnen der Gegenwart. Am Montag, den 11.10. stellt uns ihren Debütfilm GHOSTS (HAYALETLER) persönlich vor. Der Neurowissenschaftler und Filmregisseur Valentin Riedl hat in Regensburg Medizin studiert. Am 24.10. präsentiert er seine beeindruckende Dokumentation LOST IN FACE - DIE WELT MIT CARLOTTAS AUGEN. Wir freuen uns auf Publikumsfragen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück